Kreisvorstand

 

gESCHÄFTSFÜHRENDER KREISVORSTAND

Henning Rathje

Kreisvorsitzender

Aufgaben
-Gesamtkoordination der Vorstandsarbeit
-Vertretung des Verbandes in der Öffentlichkeit
-Vertretung des Verbandes im FDP Kreisvorstand
Jahrgang
1994
Und sonst so?
Henning ist selbstständig als Spezialist für Kapitalanlagen. Dementsprechend liegt sein politisches Interesse in der Fiskalpolitik. An Wochenenden fährt er gerne in die Alpen um zu wandern oder Ski zu fahren.
Informationen ein-/ausblenden

Niklas Berg

stellv. Kreisvorsitzender für Organisation

Aufgaben
- Organisation von Veranstaltungen
- Terminplanung
- Wahlkampf
Jahrgang
1997
Und sonst so?
Niklas besucht die Hochschule Heilbronn und studiert Betriebswirtschaft und Unternehmensführung im sechsten Semester. Neben dem politischen Engagement spielt er Tennis und ist dort Mannschaftsführer seiner Mannschaft.
Informationen ein-/ausblenden

Ian Reichl

stellv. Kreisvorsitzender für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Aufgaben
- Verwaltung der Social Media Accounts
- Erstellen von Pressemitteilungen, Posts und Content
- Koordination der Homepage
Jahrgang
2000
Und sonst so?
Ian studiert Politikwissenschaft und Öffentliches Recht. In seiner Freizeit ist er begeisterter Handballspieler.
Informationen ein-/ausblenden

Marius Schmidt

stellv. Kreisvorsitzender für Finanzen

Aufgaben
-Gesamtverantwortung für die Finanzen des Verbandes
-Buchführung und Rechnungslegung
-Sponsoring und Spenden
Jahrgang
1996
Und sonst so?
Marius studiert im Master "Economics and Finance" an der Universität Tübingen. In seiner Freizeit geht er gerne laufen und boxt leidenschaftlich gerne.
Informationen ein-/ausblenden

Daniel Meyer

stellv. Kreisvorsitzender für Programmatik

Aufgaben
-Inhaltliche Positionierung und Vertretung des Verbandes
-Erarbeitung von Schwerpunktthemen und Leitanträgen
Jahrgang
1988
Und sonst so?
Daniel hat Maschinenbau studiert und arbeitet nun in einem bekannten Automobilhersteller. In seiner Freizeit ist er am reisen, joggen oder genießt gutes Essen.
Informationen ein-/ausblenden

BEISITZER

Morten Ohle

Beisitzer

Aufgaben
- Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jahrgang
1997
Und sonst so?
Morten ist aktuell noch Student und parallel Selbstständig. Neben seinem Engagement für die Julis und die FDP hat er mit seinem Leasingvergleichsportal "Mivodo" den Enthusiasmus für das Automobil zum Beruf gemacht.
Informationen ein-/ausblenden

Stefanie Oberwegner

Beisitzerin

Aufgaben
-Unterstützen bei der Verwaltung der Ausgaben und der finanziellen Planung
-Helfen bei der Organisation von Veranstaltungen
Jahrgang
2000
Und sonst so?
Stefanie studiert BWL an der Universität Mannheim. In ihrer Freizeit reist sie gerne und ist leidenschaftliche Zockerin.
Informationen ein-/ausblenden

Felix Barenthien

Beisitzer

Aufgaben
-Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen
Jahrgang
2003
Und sonst so?
Felix geht in Sindelfingen zur Schule, spielt im Verein Fußball und liebt Wochenendtrips
Informationen ein-/ausblenden

Kooptierte